Termine & Veranstaltungen

 „Jailhouse Rock“ 

Mauern öffnen e.V. ist ein Verein, der Strafgefangenen in der JVA Bremen bei ihrer Resozialisierung hilft. Gemeinsam mit Künstler*innen werden Skulpturen für den privaten und öffentlichen Raum hergestellt. Auf Burg Blomendal präsentieren die Kunstschaffenden ihre Werke am Sonnabend und Sonntag, 15. und 16. Juni, jeweils von 11 bis 17 Uhr, im Rahmen der Ausstellung „Jailhouse Rock“. 

Mehr unter:

burgblomendal.de/index.php/veranstaltungen/event/94-jailhouse-rock-mauern-öffnen-skulpturenausstellung.

Foto:Rainer Wendelken


Hier geht’s rund!

5000 bunte Plastikbälle rollen am Sonnabend, 22. Juni, die Reeder-Bischoff-Straße in der Vegesacker Fußgängerzone herunter. Jeder Ball ist nummeriert und wenn er einen guten –  sprich: schnellen – Lauf hat, winken seinem „Besitzer“, der ihn mit der so genannten Rennlizenz erworben hat, tolle Geschenke.
Kosten je Rennlizenz: 2 Euro. Jeder Teilnehmer kann so viele Lizenzen kaufen wie er möchte. Der Erlös geht in jedem Jahr an eine gemeinnützige Organisation.

Weitere Infos unter: 

vegesack.de/vegesacker-baellerennen-am-22-06

Foto: pixabay


Fahrrad-Doktor werden

Reifen geplatzt, Lampe kaputt oder greifen die Bremsen mal wieder nicht richtig? Ab sofort müssen die kleinen Wehwehchen rund ums Fahrrad kein Problem mehr sein. Alles Wissenswerte zu kleineren Reparaturen erfährt man beim Arbeit- und Lernzentrum Bremen (alz) in kostenlosen Workshops an jedem Montag, Dienstag und Mittwoch von 10 bis 16 Uhr. Mindestalter 18 Jahre. Es fallen nur Materialkosten an.

alz, Klimawerkstatt, Hermann-Fortmann-Str. 18, Tel.: 0421-60 90 559. 

Foto:pexels_daniel_frank