GEWOSIE News

Richtfest in Sichtweite

Zwei Neubauprojekte, die jeweils eine große Lücke im Straßenzug schließen: Zum einen gehen die Bauarbeiten in der Aumunder Feldstraße in eine neue Phase, am 24. Mai kann das Richtfest gefeiert werden. 36 frei finanzierte Wohnungen und zwei Gewerbeflächen werden dort in Zukunft für Wohnen und Arbeiten zur Verfügung stehen. Ebenfalls im Mai wird der Rohbau des Wohn- und Geschäftshauses in der Alte Hafenstraße fertiggestellt sein. Hier entstehen 12 frei finanzierte Wohnungen sowie drei Gewerbeeinheiten. 

Damit schafft die GEWOSIE einmal mehr dringend benötigter Wohnraum und bietet ihren Mitgliedern ein sicheres und zeitgemäßes Zuhause zu fairen Konditionen.


Boden-Check

Wussten Sie, dass das Aufspüren möglicher Überreste von Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg bei Neubauprojekten zum üblichen Procedere gehört? Das Procedere folgt dabei sogar einer behördlichen Anweisung. So geschehen auch beim Neubaugebiet Dillener Quartier in Bremen-Rönnebeck. Anhand von Luftbildern waren hier sogar Trichter entdeckt worden, die Hinweise auf mögliche Kampfmittel gegeben hatten. Ein Unternehmen wurde damit beauftragt, die 7 Hektar große Fläche zu untersuchen. Bislang ohne Befund. (Stand: Ende März)


Lust auf eine Auszeit?

Der neue GäWoRing-Katalog ist da! Mit vielen tollen Angeboten für günstige Gästewohnungen in Deutschland und der Schweiz. Dahinter steht eine Kooperation von Wohnungsbaugenossenschaften, die ihren Mitgliedern voll ausgestattete Appartements in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Weitere Infos unter https://rb.gy/sgdf4f